Aktuelles

DLG radelt für ein gutes Klima

Bei der dritten Stadtradelaktion in Greifswald wurde wieder reichlich für die Umwelt gestrampelt. Vom 29. Mai bis 18. Juni legten die insgesamt 764 RadlerInnen in 59 Teams insgesamt 131.872 Kilometer zurück. Sie
sparten damit 18.726 kg Kohlendioxid ein. Zum ersten Mal haben sich auch die Hauswarte der DLG an der Stadtradelaktion beteiligt. Die 18 Männer legten 3.689 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten damit 523,8 kg Kohlendioxid ein. Mit diesem Ergebnis belegten sie einen stolzen 11. Platz von den 59 angetretenen Teams. Für das kleine Team der grünen Engel ein super Erfolg, denn das größte Team hatte zum Vergleich 85 Mitglieder. Jeder Hauswart radelte an den 21 Tagen im Schnitt 204 km für unsere Umwelt. „Unsere Hauswarte sind täglich mit dem Fahrrad unterwegs und wollten sich an dem Wettbewerb beteiligen. Ich bin stolz auf das Ergebnis“, freut sich WVG+DLG-Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit. Dabei ging es nicht um den Sieg, sondern auch um den symbolischen Charakter des Stadtradelns. Der Einsatz für das Stadtradeln 2018 ist schon jetzt fest eingeplant.

Zurück